Pfarre

Villach-St. Martin

Besuch beim Villacher Biobauernmarkt

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach lernen theoretisch und praktisch

So wie jedes Jahr feierten die Kinder des Pfarrkindergartens Villach St. Martin ERNTEDANK. In den Tagen danach lernten sie Obst und Gemüse mit allen Sinnen kennen und bereiteten daraus verschiedene Speisen zu.
Aber woher bekommt man, was gesund ist und uns allen so gut schmeckt? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, besuchten am Freitag, den 18.10.2019, die Kinder der Bärengruppe und der Käfergruppe den Biobauernmarkt. Schon am ersten Gemüsestand erkannten die Kinder viele Obst- und Gemüsesorten und wurden prompt mit frischen, süßen Trauben und Karotten vom Bauern belohnt. Bei den anderen Bauern durften die Kinder auch Käse, Würstel, Reindling oder Vollkornkuchen probieren, welche uns allen hervorragend schmeckten.
Die Kinder betrachteten alles, was bei den einzelnen Marktständen angeboten wurde, ganz genau, bevor wir uns wieder auf den Rückweg zum Kindergarten machten.
Inge Köchel und Hanna Wandaller