Pfarre

Villach-St. Martin

Besichtigung der Landwirtschaft im Schulbetrieb

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin besuchen die HBLA Pitzelstätten

 (© Foto: KiGa)
(© Foto: KiGa)

Aufgeregt machten sich die Kinder aus der Bären- und der Mäusegruppe mit dem Bus auf den Weg nach Pitzelstätten. Dort, wo eigentlich nur „große“ SchülerInnen aus- und eingehen, waren wir eingeladen, um einen Streifzug durch die der Schule als Lehrbetrieb angeschlossenen Landwirtschaft zu unternehmen. Die Begeisterung der Kinder war groß, konnten sie doch so viele Tiere hautnah betrachten und streicheln. Wir besuchten die Kühe mit ihren Kälbern, Schweine mit ihren neugeborenen Ferkeln, Schafe mit kleinen Lämmchen, Ziegen, und sogar ein Esel durften auf der Weide mit Gras gefüttert werden. Herr Jandl erklärte uns alle wesentlichen Sachen mit großer Geduld, und Sebastian und Victoria servierten uns selbst zubereitetes Erdbeer- und Vanillejogurt. Danke für diesen wunderschönen und eindrucksvollen Vormittag.

Sieglinde Salcher