Pfarre

Villach-St. Martin

Bei der Feuerwehr zu Besuch

Ausflug zur Feuerwehr der Pfarrkindergartenkinder von Villach-St. Martin

Am Donnerstag, 01.07.2021, wurden wir, die Dinogruppe, von der Feuerwehr Villach St. Martin ins Feuerwehrhaus eingeladen. Wir marschierten zeitig los, und wurden gleich freudig erwartet. Das Feuerwehrauto und die Spritztafel standen schon bereit. Nach kurzer Begrüßung bekamen wir eine Führung durch das Feuerwehrhaus. Anschließend wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, und starteten gleich mit der Löschübung. Mit Helmen ausgerüstet wurde in Teams Wasser gepumpt bzw. Wasser gespritzt. Danach war auch noch Zeit für Fragen der Kinder, und um uns die Kleidung eines Feuerwehrmitglieds genauer anzusehen. Als nächstes wurde das Feuerwehrauto bestaunt. Viel gibt es dort zu sehen! Hier wurde uns viel über die Materialien und deren Nutzung beim Einsatz erzählt. Danach wurden auch noch das Blaulicht und die Sirene getestet. Nachdem die Kinder keine Fragen mehr hatten bekamen wir auch noch eine leckere Krapfenjause mit Getränk! Als Abschluss machten wir noch ein schönes Gruppenfoto und bedankten uns noch einmal recht herzlich für die Einladung!
DANKESCHÖN, die Dinogruppe

Carina Gruber