Pfarre

Villach-St. Martin

„Beauty Day“ im Schülerhort Villach St. Martin

 (© Foto: Schülerhort)
(© Foto: Schülerhort)

Um die Tage im Hort in den Semesterferien spannender zu gestalten, veranstalteten wir einen “Beauty Day” ganz im Sinne der Entspannung.

Disney’s Klavierklänge, Kerzen und Duftöle sorgten für die passende Wohlfühlatmosphäre.

Bei verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder verwöhnen lassen. Von der Maniküre mit riesiger Auswahl an Nagellacken und Designs, Fußbäder mit Sprudelfunktion oder Massage-Fußbad mit Murmeln, Gesichtsmaske aus Jogurt mit erfrischenden Gurkenscheiben, Massagestation mit diversen Utensilien, bis hin zur beruhigenden Mandalastation.

Für den krönenden Abschluss sorgte eine Fantasiereise ins Winter-Wunderland, die bei einigen Kindern für schwere Augen sorgte.

Nicht nur die Mädchen waren begeistert, auch die Jungs ließen sich nach etwas Skepsis mitreißen. Auch am nächsten Tag war die weiche gepflegte Haut noch Gesprächsthema bei den Kindern. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Katharina Gradischnig