Pfarre

Villach-St. Martin

Ausflug ins Bios Nationalparkzentrum Hohe Tauern

Vorschulkinder des Pfarrkindergartens Villach-St. Martin besuchen das Nationalparkzentrum Hohe Tauern

 (© Foto: Martina Sitter/BIOS)
(© Foto: Martina Sitter/BIOS)

Zusammen mit „Murmel  – dem Murmeltiermaskottchen“ gingen die angehenden Vorschulkinder aus unserem Kindergarten am Montag, dem 06.05.2013, auf Entdeckungsreise durch den Nationalpark Hohe Tauern.

Nach einer spannenden Zugreise wurden wir von einem Bummelzug abgeholt und zum Bios Nationalparkzentrum gebracht, wo „Murmel“ schon auf uns wartete.
Ob Gewässer, Gletscher oder Wildtiere - spielerisch lernten die Kinder den Nationalpark Hohe Tauern und seine Besonderheiten kennen.

Auf großen bebilderten Matten konnten sie es sich gemütlich machen und den spannenden Geschichten lauschen. Interessante Versuche wurden gestartet, schöne Bilder „geblasen“ und zum Abschluss gab es noch eine Schatzsuche!

Müde, aber voller interessanter Eindrücke, kehrten wir wieder nach Villach zurück!