Pfarre

Villach-St. Martin

AUSFLUG ins Besucherzentrum Mallnitz

Auf Entdeckungsreise in die Tierwelt der Hohen Tauern mit den Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach-St. Martin

Am 27. und 29.05.2019 machten sich die angehenden Schulkinder und die mittleren Kinder des Pfarrkindergartens St. Martin mit ihren Pädagoginnen auf den Weg in das Besucherzentrum von Mallnitz. Nach einer aufregenden Zugfahrt wurden wir von „Gabi Gams“, dem Maskottchen mit einem lustigen Tanz begrüßt. Anschließend teilten wir uns in Gruppen auf, und die spannende Entdeckungsreise begann. Wir erfuhren mit welchen Tricks Gams und Steinbock im Gebirge überleben. Auf spielerische Art und Weise lernten wir die Kletterkünstler kennen. Mit lustigen Bewegungsspielen, einer spannenden Geschichte, Ratespielen und einem Bastelworkshop verging der Vormittag wie im Flug. Gegen Mittag traten wir wieder unsere Heimreise nach Villach an, wo wir schon neugierig von den Eltern erwartet wurden. Wir erlebten einen wirklich abwechslungsreichen Vormittag mit vielen Eindrücken, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Hanna Wandaller