Pfarre

Villach-St. Martin

Auf die Plätze, Wasser, LOOOS!!!

Abkühlung im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

Die Tage werden immer heißer und heißer. Das schreit nach einer Abkühlung.
Wasserduschen, Wasserspiele, Sonnenliegen, Fangspiele und Schuhe putzen stehen deshalb groß auf der Tagesordnung. Schuhe putzen? Ja genau! Die Kinder kommen bei dieser Hitze auf die skurrilsten Ideen. Auch ich bin erfinderisch geworden, denn die herkömmlichen Wasserbomben, bleiben heuer, der Umwelt zuliebe, aus. Aber wie kühlt man sich dann am besten ab? Genau, wir stellen wiederverwendbare Wasserbomben aus Putzschwämmen her. Die Kinder konnten zufriedener nicht sein! Die Wasserbomben blieben beständig und konnten nicht wirklich kaputt gehen.
Für jeden heißen Sommertag sehr empfehlenswert zum Nachmachen!

ANLEITUNG (für die Wasserbombe):
- 3 Putzschwämme
- 1 Schere
- ein Gummiringerl oder ein Stück Schnur (je nachdem, was gerade vorhanden ist)

Die Putzschwämme werden der Längsseite mit der Schere in Streifen geschnitten. Anschließend werden alle Streifen wie ein Blumenstrauß gebunden und fertig ist die umweltfreundliche und wiederverwendbare Wasserbombe. Nur noch ins Wasser eintauchen und der Wasserspaß kann beginnen.
Sarah Leitner