Pfarre

Villach-St. Martin

Adventkranzbinden in der Mäusegruppe

Junge Floristen im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

Rechtzeitig vor dem 1. Adventsonntag bekamen die Kinder der Mäusegruppe sehr professionelle Hilfe beim Adventkranzbinden. Frau Ragossnig, die Oma von Maximilian und Jonas, stand uns nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern brachte uns sogar das benötigte Material und Werkzeug mit. Nachdem wir einen passenden Arbeitsplatz vorbereitet hatten, verarbeitete und benannte Frau Ragossnig mit viel Geduld die verschiedenen Zweige, die unseren Kranz schmücken sollten.
Bald schon duftete es in unserer Gruppe herrlich nach frischem Tannengrün. Die Vorschulkinder der Mäusegruppe zeigten sich sehr interessiert und gingen der gelernten Floristin fleißig zur Hand. So dauerte es nicht lange, bis der grüne Kranz fertig gewunden vor uns lag. Gemeinsam schmückten wir ihn mit den vier Adventkerzen und dekorierten ihn gemäß unserem Themenschwerpunkt noch mit verschiedenen glitzernden Sternen. Herzlichen Dank, Frau Ragossnig.
Magdalena Oberdorfer