Pfarre

Villach-St. Martin

Abschlussausflug

Ausflug mit dem Schülerhort Villach St. Martin zur „Walderlebniswelt Klopeinersee“

 (© Foto: Martintschitsch u. Salcher)
(© Foto: Martintschitsch u. Salcher)

Mit den Kindern aus dem Schülerhort ging es am 10.6.2014 um 8 Uhr in der Früh mit dem Bus zur „Walderlebniswelt Klopeinersee“. Voller Erstaunen erkundeten wir dort die 72 Attraktionen. Es ging hinauf in schwindelerregende Höhen und hinab in finstere Tiefen. Esel, Ponys, Ziegen, Fasane und Hasen konnten wir beim fröhlichen Treiben beobachten. Das Glück fanden wir vor unseren Füßen, denn wir entdeckten zahlreiche vierblättrige Kleeblätter. Wir mussten uns unseren Weg über viele Hindernisse bahnen. Balanceakte wurden kunstvoll vollführt und dem Irrgarten konnten wir mit Mut trotzen. So viel Tapferkeit belohnten wir mit einer kräftigenden Jause. Nach der Jause tobten wir auf der „Hüpfburg“ und sprangen voller Freude. Um halb eins traten wir die entspannende Heimreise an. Dieser Tag in der „Walderlebniswelt Klopeinersee“ wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben.

 Elisabeth Martintschitsch