Pfarre

Villach-St. Martin

ABSCHIEDSPARTY für die angehenden Schulkinder im Pfarrkindergarten St. Martin

In der letzten Juniwoche war es endlich so weit. Jede Gruppe feierte an einem anderen Wochentag das große Abschlussfest für die Vorschulkinder! Früh am Morgen schon wurden die neuen Schultaschen in den Kindergarten mitgebracht und voller Stolz hergezeigt. Die Kinder marschierten mit ihren Pädagoginnen in den Bewegungsraum, wo das Fest mit lustigen Tänzen zu lauter Discomusik begann. Natürlich durften die angehenden Schulkinder über den Laufsteg marschieren und so ihre tollen Schultaschen vor der ganzen Gruppe präsentieren. Bei verschiedenen Wettkämpfen und Spielen konnte man deutlich merken, wie groß und stark die Vorschulkinder schon sind! Vom ausgelassenen Tanzen und Toben hungrig und erschöpft, verzehrten alle mit großem Genuss Eis mit Waffeln.

Voller Wehmut müssen wir unsere angehenden Schulkinder nun loslassen, gleichzeitig aber sind wir sehr stolz auf sie, und wünschen ihnen für den neuen Lebensabschnitt in der Schule viel Erfolg und alles Gute. Natürlich hoffen wir auch, dass sie unsere gemeinsame Kindergartenzeit in liebevoller Erinnerung behalten.

Hanna Wandaller