Pfarre

Villach-St. Josef

Neue Pastoralassistentin in Villach Sankt Josef

Begrüßung von Ulli Haßler beim Sonntagsgottesdienst

Personelle Veränderungen in unserer Pfarre

Vor kurzem haben die Kleriker und Laien des erweiterten Dekanatsrates in geheimer Wahl zwei Dreiervorschläge zur Ernennung des Dechanten erstellt. Auf dieser Grundlage hat Herr Diözesanbischof Dr. Marketz mich für eine weitere Funktionsperiode von sechs Jahren zum Dechant unseres Dekanates ernannt. Da Frau Barbara Velik im letzten Jahr als Dekanatsassistentin ausgeschieden ist, habe ich unsere Pfarrassistentin gebeten, diese Aufgabe zu übernehmen. Ich bin Heidi Wassermann-Dullnig dankbar, dass sie sich der Herausforderung der Koordinierung von pastoralen Handlungsfeldern auf Dekanatsebene stellt. Natürlich steht sie weiterhin als Pfarrassistentin zur Verfügung, allerdings nicht mehr im vollen Um- fang. Was ihr in Erfüllung dieser Aufgaben fehlt, wird durch eine neu gewonnene, erfahrene und wertvolle Mitarbeiterin ausgeglichen werden. Frau Ulli Haßler wechselt vom Jugendzentrum St. Jakob in reduziertem Stundenausmaß zu uns.

Wir heißen sie in unserem Team herzlich willkommen!

Ihr Pfarrmoderator Herbert Burgstaller

Vorstellung Ulli Haßler

Liebe Pfarrgemeinde,

mein Name ist Ulli Haßler, und ich bin ab Anfang November die neue Pastoralassistentin in der Pfarre St. Josef. Geboren wurde ich am 31. Oktober 1979 in Klagenfurt. Aufgewachsen bin ich im „Krastal“, in der Pfarrgemeinde Treffen. Nach Abschluss der Religionspädagogischen Hochschule im Jahr 2007 startete ich bei der Katholischen Jugend Kärnten als Regionaljugend- und Jugendzentrumsleiterin für das Dekanat Villach Stadt und Villach Land. Nach sieben spannenden Jahren wurde ich Projektreferentin für kärntenweite Projekte, Jungpfarrgemeinderäte und Öffentlichkeitsarbeit der Katholischen Jugend. Ein Jahr später bekamen mein Ehemann und ich unsere Tochter Kirsten. Ab Herbst 2017 wirkte ich als Pastoralassistentin in den Pfarren Arnoldstein und Thörl Maglern und danach in der Stadtpfarr- kirche St. Jakob/Villach und ein Jahr im Katholischen Jugend- zentrum Villach. Jetzt freue mich auf meine neuen Aufgaben in der Kinder- und Jugendpastoral in Eurer Pfarre und auf viele schöne Momente mit den Kindern und Jugendlichen und mit Euch!

Texte: Pfarrblatt Sankt Josef November 2022

Fotos: Begrüßung von Ulli Haßler beim Gottesdienst am 6. November in Sankt Josef