Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Wir gehen den Weg nicht allein

Sendungsmesse der Firmlinge der Pfarre Villach – Heiligste Dreifaltigkeit

Am vergangenen Sonntag feierten wir die Sendungsmesse unserer 17 Firmlinge, die sich seit November auf das Sakrament der Firmung vorbereitet haben. Pfarrer Gatterer ermutigte die jungen Menschen in seiner Predigt darin, sich vom Geist Gottes, der das Gute in der Welt will führen zu lassen, um Frieden zu stiften und Liebe zu schenken. So wie der Auferstandene sich den Jüngern zeigt und als der Mitgehende bei ihnen bleibt, lässt er auch uns an seiner Gegenwart teilhaben, und wir dürfen erfahren, dass wir nicht alleine sind und Hilfe bekommen, wenn wir die Liebe und Güte Gottes erfahren.

Schwungvoll gestaltet wurde die Messe vom Lehrerteam der MS Völkendorf. Am Ende der Messe wurden die wunderschönen Glaskreuze gesegnet, die die Jugendlichen mit der Künstlerin Astrid Gatto als bleibende Erinnerung an ihre Firmung angefertigt hatten.

Ein herzliches Dankeschön den Lehrern für die schöne musikalische Gestaltung der Messe und allen, die unsere jungen Menschen im Gebet begleitet haben.

Den Firmkandidatinnen wünschen wir ein unvergessliches Fest der Firmung und Gottes reichen Segen auf ihren Wegen.

MR