Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Winterfreuden

Seniorenkaffee

Am Montag, den 8. Jänner 2023, fand das erste Seniorenkaffee im neuen Jahr statt. Viele Besucherinnen folgten der Einladung zum Seniorenkaffee, das unter dem Thema „Winterfreuden“ stand. Zur Einstimmung gab es besinnliche Gedanken zum Jahreswechsel und segensreiche Wünsche für das neue Jahr 2023. Frau Gubesch hatte für jede Teilnehmerin ein Lavdendelduftsäckchen mit Glückskäfern gestaltet. Wir stimmten uns auf die schönen Seiten des Winters ein. Dabei erfreuten wir uns Peter Alexanders gesanglicher Beschreibung der Winterfreuden, schmunzelten über das Gedicht der drei Spatzen im Haselnussstrauch von Christian Morgenstern, hörten die Legende der Christrose. Die Senioren berichteten ihrerseits, was sie am Winter schätzen und schön finden.
Danach sangen wir unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau Pauline Smoliner ein Geburtstagsständchen, überreichten ihr einen Geburtstagskuchen mit brennenden Kerzen und ein Geschenk, über das sie sich herzlich freute.

Bei Kaffee, Keksen und Aufstrichbrötchen ließen wir unser fröhliches Seniorenkaffee gemütlich ausklingen.