Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Reich beschenkt mit vielen guten Gaben

Erntedank in Villach-Heiligste Dreifaltigkeit

Für so vieles gilt es zu danken… Danke zu sagen für einen guten Ernteertrag, für Verschonung von Unwetter, für ausreichend Regen und Sonne, aber auch den Landwirten, die mit Fleiß und Herz ihrer harten Arbeit nachgehen, für Speisen, die uns geschenkt werden, für Mitarbeiterinnen, die sich mit viel Herz und Engagement für die Pfarrpastoral einsetzen, und nicht zuletzt für die Gesundung unseres lieben Herrn Pfarrers. So trafen sich viele MessbesucherInnen am Sonntag den 8. Oktober ein, um gemeinsam Erntedank zu feiern.

Viele Kinder waren zu diesem schönen Anlass mit ihren Traktoren gekommen und brachten freudestrahlend die guten Gaben zum Altar. Gemeinsam mit der PGR Obfrau Annemarie Bradatsch stimmten sie ein Lied für uns an.

Pfarrer Gatterer richtete seine Dankesworte auch an unsere Pastoralassistentin Susanne Dworsky, die in den vergangenen zwei Jahren unser Pfarrleben so vielfältig bereichert hat. Wir freuen uns sehr darüber, dass es kein Abschied ist und uns Susanne auch weiterhin mit ihrer herzlichen und offenen Art unterstützend begleiten wird. Willkommen geheißen wurde die neue Pastoralhilfe Magdalena Riegler, die sich auf die Arbeit mit den Jüngsten der Gemeinde freut.

Bei der liebevoll zubereiteten Agape der Bäuerinnen von Völkendorf und Judendorf, ließen es sich die GottesdienstbesucherInnen bei strahlendem Sonnenschein wohl schmecken. Herzlichen Dank an alle Familien, im Besonderen an Maria Thomasser und Herbert Laber, für die Organisation und die wohlschmeckenden, pikanten und süßen Leckereien. Ein herzliches Vergelt's Gott an Familie Körbler für das Schmücken der Kirche.