Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Pfarrer Gatterer feiert sein 40jähriges Priesterjubiläum

Am Sonntag, dem 11. Juli feierte Pfarrer Kurt Gatterer sein 40jähriges Priesterjubiläum mit seiner Pfarrgemeinde Villach – Heiligste Dreifaltigkeit. Gesanglich wurde die Feier des Gottesdienstes vom MGV Landskron (Chorleiter: Hannes Mikl-Petschnig, Obmann: Gregor Watzko) mit der Friedensmesse von Walter Dick umrahmt. Sein Primizprediger Pfarrer Karl Steinhart, ein Verwandter aus Anthering (Erzdiözese Salzburg) hielt die Festpredigt. Er betonte die priesterlichen Aufgaben, die Schwierigkeiten in der Seelsorge und verwies auf unseren christlichen Auftrag, seelische Not zu lindern. Besonders wurde an Pfarrer Richard Kogler gedacht, der viele Jahr in der Pfarre mitwirkte und im heurigen Jahr sein 65jähriges Priesterjubiläum gefeiert hätte.

Erfreulich war auch die Mitfeier der örtlichen Feuerwehren (Völkendorf – Judendorf – Möltschach), die Krippenfreunde, der Kärntner Freiwilligen Schützen und der Studentenverbindung Tauriska. Nach der Gratulation in der Kirche gab es eine Agape im Pfarrgarten.

Besonderer Dank gilt Obfrau Dir. i.R. Annemarie Bradatsch und dem PGR-Völkendorf für die Organisation des Festes.