Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Kindermusical MOSE

In der letzten Schulwoche führten die Kinder der Volksschule Völkendorf das Musical Mose in unserer Pfarrkirche auf. Einstudiert von Monika Graf, die die Texte schrieb und nach der Musik von Wolfgang Zerbin zeigten sie drei äußerst gelungene Vorstellungen. Die Lebensgeschichte des Mose und seinem Volk, das in Ägypten unterdrückt wurde und durch ihn aus der Sklaverei in die Freiheit geführt wird, wird in Text und Musik eindrucksvoll vermittelt, vor allem die Froschplage. Gerade hier durfte man erleben, wie viel Freude Kinder ausstrahlen, geben und schenken können.

In dieser monatelangen Vorbereitungszeit sind so manche Talente dieser jungen Menschen geweckt und zur Entfaltung gebracht worden. Ein Kompliment der Schule, die sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe gestellt hat und die Kinder werden sich sicherlich ein Leben lang an dieses Ereignis erinnern. Hier wurde eindrucksvoll gezeigt, dass in unserer Schule nicht nur Wissen, sondern auch ein Gefühl für soziale und künstlerische Kompetenz vermittelt wird. Nun mögen die Kinder und ihre LehrerInnen eine freudvolle Ferienzeit genießen.