Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Kindergottesdienst

mit Glaskreuzsegnung

Jedes Kreuz ist ein kleines Kunstwerk (© Foto: Irene Reichl)
Jedes Kreuz ist ein kleines Kunstwerk (© Foto: Irene Reichl)

In der Erstkommunionvorbereitung der Pfarre Villach - Heiligste Dreifaltigkeit hat jedes Kind, unter der Anleitung der Glaskünstlerin Astrid Gatto, sein ganz persönliches Glaskreuz gestaltet. Mit viel Eifer wurde entworfen, die einzelnen Glasteile zusammengesucht, liebevoll geputzt und auf die Vorlage geklebt. Frau Gatto hat die kleinen Kunstwerke dann in ihrem Brennofen fertiggestellt. Am Sonntag, 22. April wurden diese Kreuze während der Messe gesegnet und im Anschluss als bleibende Erinnerung den Kindern mit auf dem Weg gegeben. Als Erinnerung an ihre Erstkommunion und daran, dass sie unauslöschlich mit Jesus Christus verbunden sind.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Frau Astrid Gatto, die unsere Kinder seit Jahren beim Basteln so liebevoll unterstützt.