Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Feier der Erstkommunion

13 Kinder der 2a und 2c Klassen der Volksschule Völkendorf feierten am Sonntag, dem 17. Oktober, ihr Erstkommunionfest. Die vorgegebenen Vorschriften wurden befolgt.
Trotz dieser momentanen Voraussetzungen war es eine wunderschöne, familiäre Feier in einem kleineren Rahmen.

Bei der Erneuerung der Taufe entzündete jedes Kind, vom Paten/in begleitet, seine Taufkerze an der Osterkerze. In einem Kreis, um den Altar stehend empfingen die Kinder die Heilige Kommunion.

Für die gesangliche und musikalische Begleitung wird dem Musikteam unter der Leitung von Frau Andrea Schabus gedankt. Besonderer Dank gilt auch den Religionslehrerinnen Frau Michaela Felfernig und Frau Barbara Rettl für die schulische Vorbereitung.

Die pfarrliche Begleitung unserer Erstkommunionkinder lag in den bewährten Händen von Frau Irene Reichl und Frau Jasmine Fuchs.