Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Drei neue Kandidaten in der Komturei Klagenfurt

Vor Kurzem lud die Komturei Klagenfurt zu einem Festkapitel in den Klagenfurter Dom. Neben der Heiligen Messe und einer Maiandacht konnten der Kandidatenmantel an drei neue Kandidaten überreicht werden. Davon auch einer an Thomas Pfeffer aus unserer Pfarre.

Traditionell lud im Mai Prior Dompfarrer Kan. Dr. Peter Allmaier zur Maiandacht in den Klagenfurter Dom ein. Es war dem Orden eine Freude, dass S.E. Großprior Abt Raimund Schreier die Messe zelebrierte und einen Impuls im Rahmen der Maiandacht vermittelte. Unmittelbar vor der Heiligen Messe wurde an drei neue Kandidaten der Mantel überreicht. Die Komturei Klagenfurt hat mit Dipl.-Päd. Otto Hoffmann, Thomas Pfeffer und Mag. Christian Waldmann drei neue Kandidaten, welche im nächsten Jahr in Klosterneuburg investiert werden.

Stadtpfarrer Mag. Kurt Gatterer zelebrierte die Messe mit und freute sich ganz besonders für Thomas Pfeffer, welcher zu besonderen Anlässen in der Pfarre assistiert.

Im Anschluss lud der leitende Komtur Christian Struger zum Festkapitel in den Franziskussaal ein. Dabei erfolgte ein Festvortrag von Großprior Schreier über „Das Charisma des Hl. Norbert von Xanten“.

Die Mitglieder des Ordens und die Gäste genossen den Abend und konnten sich im geselligen Teil noch austauschen.

Marc Germeshausen