Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Adventfackelwanderung der Erstkommunionkinder

Am Montag, den 19. Dezember 2022 kamen die Erstkommunionkinder mit Ihren Familien zur Pfarrkirche Heiligste Dreifaltigkeit. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Gatterer sangen wir gemeinsam, beim Blick auf die vier brennenden Kerzen am Adventkranz, das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“.

Danach entzündeten wir die Fackelkerzen und machten uns im Schnee auf den Weg zur St. Johanner Kirche. Oben angekommen erwartete uns ein leuchtendes Feuer, um das sich die Kinder versammelten. Um uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen hörten die Kinder die Geschichte vom Raben und der Schnecke, die auf ihre Weise die Weihnachtsgeschichte erzählten. Immer wieder sangen wir adventliche Lieder.

Bei Tee und Keksen ließen wir unsere schöne Adventandacht genussvoll ausklingen.

Unser herzlicher Dank gilt Herrn Jürgen Bucher für das beeindruckende Feuer und Herrn Herwig Zankl für seine große Unterstützung.