Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit

Aktion zum Familienfastensonntag

Auch unsere Pfarre setzte am dritten Fastensonntag unter dem Motto „Teilen spendet Zukunft“ ein Zeichen für mehr Klimagerechtigkeit und lud zum gemeinsamen Fastensuppenessen ein. 23 Firmlinge hatten bereits am Vortag mit großem Eifer die Suppe und Brötchen zubereitet.

Die heilige Messe wurde von der Dino- und Bärengruppe des Pfarrkindergartens musikalisch gestaltet. Im Anschluss trafen sich Klein und Groß beim Suppenessen vor der Pfarrkirche.

Kinder der Dino- und Bärengruppe stimmen fröhlich ein (c: Sieglinde Salcher)
Kinder der Dino- und Bärengruppe stimmen fröhlich ein (c: Sieglinde Salcher)

Ein herzliches Dankeschön allen, die zur Gestaltung der Messe und der Durchführung der Suppenaktion beteiligt haben.

Besonderer Dank all jenen, die mit ihrer Spende Familien in Not unterstützen. Mit Ihrer Hilfe können wir knapp 1100 Euro für Sozialprojekte der Katholischen Frauenbewegung übergeben.