Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Heiliger Geist Gebetsfahnen

Workshop für Firmlinge im Jugendzentrum Villach Sankt Jakob

Bereits an drei Nachmittagen fanden sich Firmlinge aus den Pfarren Villach St. Martin und St. Josef im katholischen Jugendzentrum Villach St. Jakob ein.

Zur Auflockerung und zum Kennenlernen gab es eine kleine Schnitzeljagd durch das Jugendzentrum. Mit Spiel und Spaß näherten sich die Firmlinge dabei dem Thema ihres Ausfluges - “Heiliger Geist-Gebetsfahnen für den Frieden“.

Anschließend durfte jeder Jugendliche seine Anliegen, seine Vorstellungen vom Heiligen Geist, Wünsche für den Frieden und Botschaften an Gott auf kleine Stoffstücke malen und schreiben.

Es entstanden dabei viele bunte und kreative Fahnen, die alle gemeinsam auf eine Schnur angebracht wurden und die Firmlinge als Gemeinschaft bis zu ihrer Firmung begleiten.

Text: Eva Wutte, Fotos: Ulli Haßler, Eva Wutte