Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

“Du bist ein Ton in Gottes Melodie”

Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder

Am ersten Adventsonntag wurde die erste Kerze am Adventkranz in der Kirche entzündet. Dazu erklang, musikalisch begleitet von der Musikgruppe „Herzklang“ unter der Leitung von Monika, eine wunderschöne Melodie in der Pfarre St. Josef.

Ein besonderes Highlight stellte die namentliche Nennung aller heurigen Erstkommunionskinder dar. Insgesamt bereiten sich heuer drei Mädchen und zwei Buben aus der Volksschule Auen auf ihr großes Fest am 19. April vor.

Mit viel Melodie, Gefühl und Umsicht werden sie von ihrer Religionslehrerin Jasmin Fuchs in der Schule und in der Pfarre von Pastoralassistentin Ulli Haßler auf ihren besonderen Tag vorbereitet. Das diesjährige Thema „Ein Ton in Gottes Melodie“ wird die fünf Kinder in der ganzen Zeit mitbegleiten.

Sie sollen erfahren, dass jeder Mensch ein Ton in Gottes Melodie und somit wertvoll ist; dass eine einzelne Note noch kein Lied ergibt, aber viele Töne eine wunderschöne Melodie erzeugen. Jeder einzelne, und auch die Kleinsten unserer Pfarre. tragen zu dieser Gemeinschaft bei.

Weiteres wurde in unserer Pfarre wieder fleißig gestrickt und die entstandenen Kunstwerke am Sonntag im Eingangsbereich der Kirche vom Team „Verstrickt und Vernäht“ zu Gunsten vieler sozialer Projekt in der Pfarre verkauft. Vielen lieben Dank diesem wundervollen Team für ihre viele wertvolle Arbeit.

Text und Fotos: Ulli Hassler