Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Außergewöhnliches Konzert mit den Zagreber Philharmonikern

Michael Fendre dirigierte Werke von Arvo Pärt

Spiegel im Spiegel .... ARVO PÄRT

Akustik und Raum der Stadthauptpfarrkirche wurden zur großen Bühne für großartige Musiker:innen - geleitet von Dirigent, Intendant und Musikwissenschaftler Michael FENDRE.

Mari SAMUELSEN (Violine) zog mit ihrem außergewöhlichen Können die Konzertbesucher:innen von der ersten Note an hinein in die Klangwelt von Arvo Pärt.

Soyoung YOON's (Violine) Auftritt vermittelte spritzige Leichtigkeit und war großartige Ergänzung zu Samuelsen und dem Zagreber Orchester.

Martia FILJAK (Piano) war eine Klasse für sich. Sie spielte abwechselnd auf den beiden Klavieren und dem Klang dieser Töne konnten die Besucher:innen bis zum Verhallen und der folgenden Stille nachlauschen.

Die Musik Arvo Pärts, ein außergewöhnliches Konzertkonzept von Michael Fendre, die Akustik, der Raum, das Licht, die Stille und das excellente Können der Musiker:innen machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.