Pfarre

Althofen

Zweite Erstkommunion in Althofen am 26. Juni 2021

Im zweiten Turnus dieses Frühjahrs empfingen 20 Kinder der 2a Klasse der Volksschule Althofen das erste Mal die heilige Kommunion. Zu Beginn der Feier wurde jedes Kind bei seinem Namen aufgerufen. In seiner Predigt hob Dechant Lawrence Pinto sehr schön die Einzigartigkeit unserer Begabungen und Fähigkeiten hervor und uns Gott darin seine Liebe schenkt.

Besonders in Erinnerung bleiben wird das pantomimisch vorgetragene „Vater unser“ und der Moment, als die Kinder zum ersten Mal Jesus in der Gestalt der Hostie empfingen. Assistiert wurde Hr. Pinto vom Kandidaten für das ständige Diakonat Herrn Wolfgang Kahle.

Im Namen von Herrn Dechant Lawrence Pinto ein herzliches Vergelt‘ s Gott an die Arbeitsgruppe der Eltern für die schöne Dekoration der Stadtpfarrkirche mit den Sonnenblumenmotiven sowie an Frau RL Sonja Pipam, die die Gesamtleitung der Vorbereitung inne hatte. Für die musikalischen Klänge sorgten Marie Steurer, Sarah Krainbucher, Klara Simixhiu, Erald Simixhiu, Mag. Thomas Adunka, Abelina Stieger und Uta Stieger. Herr Dechant Pinto dankt allen, die zum Gelingen dieser schönen und würdigen Feier beigetragen haben und freut sich über die gute Zusammenarbeit der Volksschule mit der Pfarre.

PA Mag. Christian Leitgeb