Pfarre

Althofen

Werkskapelle Althofen erhält Statue des Heiligen Josef!

Am Herz-Jesu-Freitag war die Heilige Messe in der Werkskapelle Althofen von einer besonderen Feier geprägt!

Ein anonymer Spender ermöglichte die Errichtung einer Statue des Heiligen Josefs, welche im Innenraum der Kapelle, gegenüber der Statue unserer Muttergottes, ihren Platz fand!

Alexander Krassnitzer, Obmann der Kalvarienbergfreunde war maßgeblich daran beteiligt und enthüllte die Statue des Heiligen Josefs, welche von Dechant Lawrence Pinto und dem Diakonanwärter Wolfgang Kahle gesegnet wurde!

Dechant Lawrence Pinto freute sich darüber, dass nun in der Werkskapelle die Heilige Familie vereint ist und bedankte sich bei Alexander Krassnitzer und dem Künstler Manuel Grassl und brachte zum Ausdruck, dass dieser anonymen Spende gerade im Jahr des Heiligen Josef, eine besondere Bedeutung zukommt!

Nach der Heiligen Messe wurden die zahlreichen Besucher unter Berücksichtigung der Corona – Bestimmungen zu einer kleinen Agape eingeladen!

Wolfgang Kahle