Pfarre

Althofen

Start der Fatima – Wallfahrten im Pfarrverband Krappfeld / Althofen

Am 13. Mai lud Dechant Kons. Rat Lawrence Pinto und sein Team zur ersten Fatima – Wallfahrt dieses Jahres in die Wallfahrtskirche Maria Hilf.

Trotz des nicht so guten Wetters trafen sich zahlreiche Gläubige beim Gipfler Kreuz, um in Prozession und mit dem Rosenkranzgebet zur Wallfahrtskirche zu pilgern.

Dechant Lawrence Pinto hieß alle Wallfahrer – aber besonders die Mütter, herzlich in der Wallfahrtskirche willkommen!

Als Zeichen für das Gedenken an die verstorbenen Mütter, stellte Dechant Pinto den Gläubigen Erinnerungslichter zur Verfügung, die vor dem Altar angezündet werden konnten.

In einer vom Dechant Pinto sehr berührend geleiteten Heiligen Messe, führte Diakon Wolfgang Kahle in seiner Predigt die Wallfahrer zum Fatimageschehen und hob im Besonderen die Bedeutung der Fatimageheimnisse für unsere heutige Zeit hervor!

Berührt wurden die Wallfahrer von der gesanglichen Mitgestaltung der Singgemeinschaft Guttaring, unter der Leitung von Josef Kaiser, die mit einer wunderbaren Darbietung die Wallfahrer begeisterten.

Dechant Kons. Rat Lawrence Pinto bedankte sich bei den Teilnehmern der Wallfahrt, die trotz des schlechten Wetters so zahlreich erschienen sind.
Sein Dank erreichte auch Stip. Kaplan Anthony Nwordu, der am Altar konzelebrierte, sowie die Pastoralassistent*innen Sabine Kahle und Christian Leitgeb!

Ein herzliches Danke auch an die Minis – Avelina, Joelina, Sarah, Sophie, Emely und Karin.

PAss Sabine Kahle