Pfarre

Althofen

Sendungsgottesdienst der Firmlinge am 15. April 2023

„Ich glaube an den Hl. Geist, dass er immer an unserer Seite ist.“

Am Samstag, den 15. April feierte Dechant KR Lawrence Pinto in der Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring den Sendungsgottesdienst der Firmlinge unseres Pfarrverbandes. Zu Beginn der Feier überbrachten die RL Gabriele Peball und RL Mag. Bettina Steiner ein im Unterricht gestaltetes Plakat und mit der Aufschrift „Ich glaube an den Hl. Geist, dass er immer an unserer Seite ist.“

In seiner Einführung warf Diakon Wolfgang Kahle auch einen kurzen Rückblick auf die Inhalte in der Vorbereitung in den letzten Wochen. In einer Dialogpredigt, die Dechant KR Lawrence Pinto mit Diakon Wolfgang Kahle führte und auch die Firmlinge miteinbezog, wurde das Evangelium vom Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit betrachtet. Veranschaulicht wurden die Ausführungen durch das Gnadenbild, welche auf die Visionen der heiliggesprochenen Ordensschwester Faustyna Kowalska gründen.

Für die musikalische Umrahmung sorgte das Familienensemble Adunka Olalde. Zudem assistierte am Altar der Stip. Kaplan Anthony Nwordu.

Nach dem Schlussgebet wurden von den Firmbegleitern PAss Sabine Kahle, Diakon Wolfgang Kahle, MA Alexander Lauritsch und PA Mag. Christian Leitgeb die Firmkarten überreicht. Dechant KR Lawrence Pinto dankte allen Mitwirkenden in der Zeit der Vorbereitung und in dieser Feier für ihr Engagement.

Am 29. April 2023 wird Dechant KR Lawrence Pinto in der Wallfahrtskirche Maria Waitschach 32 jungen Erwachsenen das Sakrament der Firmung spenden. Mögen die jungen Erwachsenen auf ihren weiteren Weg Vertrauen auf den Hl. Geist haben, der an ihrer Seite ist.

PA Mag. Christian Leitgeb