Pfarre

Althofen

Sendungsfeier und Fußmarsch der Firmkandidat/inn/en

Wallfahrt nach Mariahilf am 27.04.2019

Sendungsfeier und Fußmarsch der Firmkandidat/inn/en

Zum Abschluss der laufenden Firmvorbereitung trafen sich am Samstag den 27. April 2019 die Firmlinge der Pfarre Althofen beim Zechner Kreuz in Untermarkt für einen Fußmarsch. Gemeinsam mit den Gruppenleitern, aber auch begleitet von vielen Eltern und Paten, machten wir uns bei traumhaftem Wetter auf den Weg zur Wallfahrtskirche Maria Hilf.

In der Wallfahrtskirche angekommen, feierte Dechant Lawrence Pinto gemeinsam mit Kaplan Grzegorz Rapala den Sendungsgottesdienst. Am Beginn der Messfeier machten wir auch einen Blick zurück auf unser erstes Treffen im November, wo wir uns die Frage stellten, „Wer ist für mich Jesus?“. Symbolisch lagen die damals gesammelten Antworten nochmals um die Osterkerze.

Gestärkt mit vielen Begegnungen und Erfahrungen wie etwa bei der Aktion „Fasten-Brot“ oder beim gemeinsam gestalteten Kreuzweg, werden die jungen Erwachsenen in den nächsten Wochen das Sakrament der Firmung empfangen. Als gefirmte Christen sind wir berufen, unserem Glauben einen Inhalt zu geben, damit Jesus tatsächlich in der Mitte unseres Lebens steht.

Dechant Pinto wünschte den Firmlingen Gottes reichsten Segen für ihren weiteren Glaubens- und Lebensweg. Ein großes Dankeschön sprach er den Firmbegleitern für ihr Zeugnis und Engagement aus und bedankte sich außerdem bei Herrn Dr. Erich Stieger, für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes.

PA Mag. Christian Leitgeb

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Bilder: Redaktion