Pfarre

Althofen

Lange Nacht der Kirchen 2023 in der Stadtpfarre Althofen

Eine Zeitreise in die Vergangenheit der Bildungs-, Industrie- und Gesundheitsstadt Althofen

Zu Beginn feierte Dechant Kons. Rat Lawrence Pinto gemeinsam mit seinem Team in der Stadtpfarrkirche eine Dankesandacht, die im Zeichen des Herzens Jesu stand und musikalisch von Dr. Josef Strobl gestaltet wurde. Danach folgte ein Blick auf die Geschichte von Althofen mit Impulsreferaten durch den FKDT Johann Delsnig und Prof. Roland Adunka. Für seinen Dienst als Feuerwehrkurat erhielt Dechant Pinto im Beisein von BFKDT Friedrich Monai ein Dekret überreicht.

Gemeinsam mit Bgm. Dr. Walter Zemrosser und Postenkommandant Alexander Benedikt, wurde das EX Voto-Bild des „Brandes von Althofen“ (1743-2023) enthüllt, welches 30 – Tage ausgestellt sein wird. Im Anschluss folgten Führungen durch die Schlosskapelle sowie durch die Pfarrhofkapelle und es wurde zu einer Agape geladen. Dechant Pinto bedankt sich für das rege Interesse sowie bei der starken Abordnung der FF Althofen.

PA Mag. Christian Leitgeb