Pfarre

Althofen

Kinder- und Jugendchristmette in Althofen

Ein bis auf dem letzten Platz gefülltes Pfarrzentrum und strahlende Kinderaugen. Ein Ereignis das man am Hl. Abend bei der Kinder- und Jugendchristmette, erleben konnte, welche Pfarrer Dr. John Opara mit der Gemeinde feierte. Nach dem Evangelium führte Pfarrer John einen kurzen Dialog mit den versammelten Kindern und betrachteten damit gemeinsam das Weihnachtsevangelium.

Danach wurde von den Kindern der Minis Gruppe das Krippenspiel vorgetragen. Frau Siegrun Wriessnegger schlüpfte dabei in die Rolle der Erzählerin. Begleitet wurde das Stück mit Musik Sequenzen von Familie Olalde.

Ebenso brachten sich die Firmlinge in die Gestaltung des Gottesdienstes mit ein, indem von ihnen die Lesung und die Fürbitten vorgetragen wurden. Mit dem Lied „Stille Nacht“ klang der stimmungsvolle Gottesdienst aus und sehr viele Menschen gingen bereichert nach Hause. Ein großes Dankeschön an Fr. Siegrun Wriessnegger und Fr. Bianca Wippaunig für die Vorbereitungen sowie an Fam. Olalde für die großartige musikalische Mitgestaltung.

PA MAg. Christian Leitgeb