Pfarre

Althofen

Firmung in der Stadtpfarrkirche Althofen

2. Mai 2021

Sei besiegelt durch die Gabe Gottes,

den Heiligen Geist

Auch in diesem Jahr spendete Dechant Lawrence Pinto jungen Erwachsenen in der Stadtpfarrkirche Althofen das Sakrament der Firmung. In seiner Predigt ermutigte er, auf das Wirken des Heiligen Geistes zu vertrauen. Eine wichtige Rolle nehmen dabei auch die Patinnen und Paten ein. Mit den Worten „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist“ wurden die Jugendlichen für ihre weiteren Schritte und den kommenden Aufgaben gestärkt.

Für die musikalisch wunderbare Umrahmung sorgte das Familienensemble mit Christina und Jose Olalde sowie Thomas Adunka. Außerdem assistierten in der schönen und würdigen Feier Vikar Francis Nelaturi und der Kandidat für das ständige Diakonat Wolfgang Kahle. Ihnen allen im Namen von Dechant Pinto ein herzliches Vergelt‘ s Gott. Ein großes Dankeschön auch an den beiden verlässlichen Ministranten Valeria Krasznitzer und Ludwig Vallant.

PA Mag. Christian Leitgeb