Pfarre

Althofen

Adventbasar im Pfarrzentrum Althofen

Am ersten Adventwochenende fand am Samstag, den 26. November im Pfarrzentrum Althofen nach Corona bedingter Pause wieder der beliebte Adventbasar statt. Dank großzügiger Unterstützung der Eltern von Firmlingen und Erstkommunionkinder sowie den Eltern vieler weiterer Volksschulkindern in Form von Keks- und Kuchenspenden, konnten zahlreiche Keksteller vorbereitet und zum Verkauf angeboten werden. Von den Firmlingen wurden Weihrauchsäcke vorbereitet.

Außerdem konnten Engelfiguren aus Holz, Strickwaren, Honigprodukte und von den Minis gestaltete Ziergegenständen erworben werden. Für den Verkauf ihrer Produkte waren die Minis gemeinsam mit ihren Begleitern auch selbst vor Ort. Darüber hinaus stellte ein Künstler, der mit beeinträchtigten Menschen arbeitet, seine Objekte aus, sodass auch das künstlerische Schaffen seinen Raum fand.

Dechant Lawrence Pinto ist es wichtig, bei Café und Kuchen und natürlich auch bei Keksen zusammen zu kommen und gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Der zahlreiche Besuch an diesem schönen Samstagvormittag brachte die Wertschätzung für dieses Anliegen deutlich zum Ausdruck. Der Erlös des Basars ist für verschiedene Projekte der Pfarre bestimmt.

Im Namen von Dechant Pinto ein herzliches Vergelt‘ s Gott allen, die in der Vorbereitung und bei der Durchführung mitgeholfen haben.

PA Mag. Christian Leitgeb