Pfarre

Klagenfurt-St. Martin

Polizistinnen, Indianer und Schneeköniginnen

Monatliche Kindermesse in St. Martin

Diesmal war rund um den Altar eine Polizistin neben Wednesday Adams, einer Cheerleaderin und einem Feuerwehrmann zu sehen - ein ungewohntes Bild. Aber da die Kindermesse mitten im Fasching stattfand, waren Verkleidungen natürlich gewollt und erwünscht. Diesmal standen die Hände im Mittelpunkt, mit denen Jesus die Schwiegermutter des Petrus im Evangelium geheilt hat und dem Bewusstmachen, was man mit Händen alles tun kann. Die Messe wurde vom neu gegründeten Jugendchor unter der Leitung von Felicity Lee musikalisch gestaltet. Nach der Messe gab es noch Faschingskrapfen und Saft für alle Kinder, für die Erwachsenen gab es beim Pfarrcafe noch ein warmes Getränk und jede Menge nette Gespräche.