Pfarre

Klagenfurt-St. Martin

LATERNENFEST IN St. MARTIN

GEDENKTAG DES Hl. MARTIN

Geplant war eine Martinfeier mit Laternenumzug zur Kirche St. Martin.Daraus wurde Corona bedingt leider nichts. Doch die Klagenfurter HEMD-Pfarren (St. Hemma, St. Egid, St. Martin und Dom) hatten einen Plan B. Eltern und Kinder konnten vereinzelt am späten Nachmittag des 11. November mit ihren Laternen die Kirche St. Martin besuchen. Dort hatte PGR-Obmann Leopold Rodler eine Feuerschale aufgestellt. Die Kinder waren eingeladen, die Kirche zu besichtigen und ein Licht beim hl. Martin zu entzünden. Auch zwei Videos mit Martinsspielen und dem Martinslied, gesungen vom Domkinderchor, wurden erstellt und auf die Kirchenmauer projiziert. Für die Kinder gab‘s auch eine kleine Stärkung. Zu sehen sind diese Videos auf www.kath-kirche-kaernten.at

Text: entnommen der Zeitschrift SONNTAG vom 21.11.2021