Pfarre

Klagenfurt-St. Martin

KIKI-Days in St. Martin

Pfadfinder betreuen Kinder der Pfarre

Vom 25. bis 27. August war im Pfarrgarten was los. Die PfadfinderleiterInnen Cathy, Cedric, Conny, Annemarie, Monika und Jürgen boten echtes Pfadfinderprogramm für die Kinder, deren Eltern keine Urlaubsressourcen mehr hatten. Da wurde ein Zelt aufgebaut, Holz gesägt und gehackt, Lagerfeuer gemacht, gekocht, Geheimschriften gelöst, einer Spur in den Wald gefolgt, gebastelt und gewerkt. Sogar eine kleine Lagerolympiade durfte nicht fehlen. Der Besuch im Reptilienzoo, die Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin und der Besuch zweier Sanitäter des Roten Kreuzes mit ihrem Rettungsauto war für die Kinder ganz besonders spannend. Ganz besonders schön waren auch die täglichen Morgenandachten – am zweiten Tag sogar im Rahmen des pfarrlichen Anbetungstags vor dem Allerheiligsten in der Kirche – und der Schlussgottesdienst mit Pfarrer Gerhard Simonitti.

Die Pfadfinder treffen sich im Pfarrhof St. Martin ab Dienstag, den 22. September wieder wöchentlich! Wir freuen uns auf viele interessierte Mädchen und Burschen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Leiterin Gabriele Lebitschnig unter der Telefonnummer 0650/3535453

Gut Pfad, Monika Knapp (Gruppenleiterin)