Pfarre

Klagenfurt-St. Martin

Jesus begegnet den weinenden Frauen

Betrachtung der 8. Kreuzwegstation bei der Kapelle Maria Loretto

Als Teil des Kreuzweges, der an 14 Abenden durch 14 Kirchen in Klagenfurt führt, wurde die 8. Kreuzwegstation bei der Kapelle Maria Loretto betrachtet. Die Kirche war schon Stunden vorher für Besucher geöffnet, die von Rosemarie Spöck empfangen und geführt wurden. Der Außenaltar war geöffnet und lud zur Betrachtung und Besinnung sein.

So konnte das Team vom Seelsorgeraum Dom viele Besucher begrüßen, die in dieser Fastenzeit in den Kirchen unterwegs sind, um gemeinsam die Kreuzwegstationen zu betrachten. Musikalisch gestaltet wurde die Feier von Domkapellmeister Thomas Wasserfaller, Dompfarrer Peter Allmaier hat zur gemeinsamen Betrachtung des Bildes zur 8. Station von Künstler Sieger Köder eingeladen, es wurde gebetet und gesungen.

Ein schöner Abend in diesem Kleinod am See, das von Rosemarie Spöck so würdevoll gepflegt wird. Die nächste Kreuzwegstation wird am Mittwoch, 15.3. in der Heiligengeistkirche gebetet. Ab 24. April wird in der Kapelle Maria Loretto wieder jeweils am 24. des Monats um 17.30 Uhr der Rosenkranz gebetet und um 18.00 Uhr die Heilige Messe gefeiert. Alle weiteren Veranstaltungen in der Kapelle Maria Loretto finden Sie auf der Internetseite der Pfarre St. Martin.