Pfarre

Klagenfurt-St. Martin

Fronleichnam in St. Martin

und anschließend Pfarrfest

Am Sonntag, den 13. Juni 2021 feierte die Pfarrgemeinde St. Martin um 10.00 Uhr mit Kaplan Thomas Sagili das Fronleichnamsfest.

Auf Grund der noch immer andauernden Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie musste auf die traditionelle Prozession verzichtet werden, jedoch wurde diese durch eine Segenssprechung in alle vier Himmelsrichtungen und eine abschließende Prozession in die Kirche gut substituiert.

Das traditionell am Tag der Fronleichnamsprozession in St. Martin stattfindende Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin konnte wie schon im letzten Jahr leider nicht stattfinden, jedoch doch wurde bei strahlendem Wetter im Anschluss an die Hl. Messe das gemeinsame Pfarrfest im Pfarrgarten mit Gegrilltem, Bier, Saft und Kuchen gefeiert, und dank der Unterstützung durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin und die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarre St. Martin nahm das auch heuer etwas reduziert gestaltete Fronleichnamsfest der Pfarre St. Martin einen ebenso schönen und fröhlichen Verlauf wie in vergangenen Jahren.