Pfarre

Klagenfurt-St. Martin

Feier der Erstkommunion

Die Erstkommunion ist ein ganz besonderer Tag im Leben eines Kindes.

Gemeinsam mit Familie, Freunden und der Pfarrgemeinde, sowie dem Direktor der VS 1 in Klagenfurt, Herr Martin Dumpelnik, feierten die Erstkommunionskinder vergangenen Samstag die Begegnung mit Jesus Christus im Heiligen Brot. Erstmals wurde dieses Fest im Dom von Klagenfurt sehr feierlich begangen. Dieses Fest steht für Gemeinschaft, Vertrauen und Glauben.

Möge dieser Tag voller Freude, Liebe und schöner Erinnerungen sein. Die Erstkommunion soll ein Zeichen dafür sein, dass Gott uns auf unserem Lebensweg begleitet und uns immer nahe ist.

Wir wünschen den Erstkommunionskindern von Herzen Gottes Segen, viel Glück und viele Menschen, die es auf seinem Weg unterstützen und begleiten. Möge der Glaube Kraft schenken und das Herz mit Hoffnung und Frieden erfüllen.