Pfarre

Klagenfurt-St. Martin

Dr. Peter Allmaier ist neuer Pfarrer

In einem feierlichen Gottesdienst erfolgte die Übergabe

Mit 1. September 2021 wurde Dompfarrer Dechant Dr. Peter Allmaier mit der Leitung der Pfarre Klagenfurt-St. Martin betraut und trat damit die Nachfolge von Stadthauptpfarrer Mag. Gerhard Simonitti an.

In einem festlichen Gottesdienst am 5. September dankten die St. Martiner für die vier gemeinsamen Jahre seit 2017 mit Gerhard Simonitti, um gleichzeitig den neue Pfarrer Peter Allmaier herzlich und mit viel Applaus willkommen zu heißen.

„Ich trete in große Fußstapfen“, meinte Peter Allmaier, „ die er zum Wohl der Pfarre ausfüllen wolle“ und richtete damit seinen Dank an Gerhard Simonitti für sein Wirken in der Pfarre, den Gläubigen dankte er im Anschluss für die freundliche Aufnahme und betonte, er hoffe auf viele gemeinsame Jahre im guten Zusammenwirken.