Pfarre

Klagenfurt-St. Martin

28. Mai 2019: Vorvisitation in der Pfarre Klagenfurt - St. Martin

Vor einer Firmung gibt es für jede Pfarre eine Vorvisitation durch einen dafür zuständigen Vorvisitator:  in unserer Pfarre durch Diözesanadministrator Dr. Engelbert Guggenberger. Im Zuge der Visitation wurden zuvor einzelne administrative Bereiche der Pfarre durchleuchtet. Als Vorbereitung dazu waren Pfarrer Gerhard Simonitti und Kaplan Sven Wege bereits im März mit den Mitgliedern des PGR in Klausur gegangen, um den Pfarrbericht vorzubereiten, dessen Abgabe bei einer Visitation vorgesehen ist.

Am 28. Mai 2019 war es dann soweit, Dr. Guggenberger nahm an der anberaumten Sitzung des Pfarrgemeinderates teil, nachdem zuvor als Auftakt eine gemeinsame Hl. Messe gefeiert worden war. In dieser Sitzung des PGR wurden Entwicklungen der letzten Jahre dargestellt, wie auch Wünsche und Vorstellungen für St. Martin als Ausblick auf kommende Jahre geäußert. Es war ein sehr gelungener Abend mit  Worten der Anerkennung und des Dankes seitens des Diözesanadministrators an Pfarrer Simonitti, Kaplan Wege und an den ganzen Pfarrgemeinderat für dessen Wirken und Engagement.

Der Termin für die  Firmung in St. Martin ist mit 29. September 2019 festgelegt worden und die Pfarre wird alle Vorbereitungen dahingehend treffen, dass es ein schönes Fest für die Firmlinge und die Pfarre wird. Mit Freude sehen wir alle dem Fest der Hl. Firmung entgegen und erwarten als Firmspender Stiftspfarrer Msgr. Gerhard Christoph Kalidz von Gurk.

Pfarrgemeinderat mit Dr. Guggenberger
Pfarrgemeinderat mit Diözesanadministrator Dr. Engelbert Guggenberger.