Pfarre

Klagenfurt-Dom

Sie kamen vom Morgenland fern ...

28 Gruppen waren in den ersten Jännertagen bei der Sternsingeraktion in der Dompfarre unterwegs.

Wenn es am 3. Jänner im Dompfarrhof laut wird, dann sind die jungen Majestäten bereits eingetroffen. Die glänzenden Gewänder und Kronen werden angezogen bzw. aufgesetzt, Lieder und Sprüche nochmals geübt und dann beginnt die Reise zu den Häusern und Wohnungen ...

Ein Teil der Sternsinger war auch bei der Sonntagsmesse im Dom dabei (Dompfarre)
Ein Teil der Sternsinger war auch bei der Sonntagsmesse im Dom dabei (Dompfarre)

Mehr als 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren im Rahmen der diesjährigen Sternsingeraktion im Gebiet der Dompfarre unterwegs. Mittags und abends wurde von einem Küchenteam für das leibliche Wohl gesorgt, so dass alle gut gestärkt im Einsatz für ärmere Menschen unterwegs sein konnten. Am 6. Jänner war ein Teil der Könige dann auch bei den heiligen Messen im Dom mit dabei. Insgesamt wurden rund 20.000 Euro für die diesjährige Aktion ersungen.