Pfarre

Klagenfurt-Dom

Abschied von Margarete Ortner

Die langjährige Pfarrgemeinderatsobfrau der Dompfarre ist unerwartet verstorben.

Margarete Ortner ist am 9. August im 88. Lebensjahr unerwartet verstorben. Am 7. August hat sie um 10.00 Uhr im Dom noch die Lesung gelesen, beim anschließenden Sektempfang war sie einmal mehr perfekt in der Rolle der Gastgeberin. Margarete Ortner war nicht nur langjährige Pfarrgemeinderatsobfrau, sie war Ratgeberin, Wegbegleiterin, Wegweiserin, Lektorin, Gastgeberin, Vorbild im Glauben und liebe Freundin. Wir werden uns in ihrer Domkirche von ihr verabschieden und bitten um das Gebet für sie:

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Margarete Ortner bleibt unvergessen (Dompfarre).

Mittwoch, 24. August:

  • 9.00 Uhr: Aufbahrung in der Domkirche
  • 10.00 Uhr: Requiem für Margarete Ortner in der Domkirche – Musik: "Requiem in d-Moll" von Wolfgang Amadeus Mozart (Solisten, Chor und Orchester der Dommusik)
  • Anschließend: Beisetzung am Friedhof Viktring/Stein

HIER finden Sie die Parte, sie können hier auch einen Eintrag im Kondolenzbuch hinterlassen oder eine digitale Kerze für sie entzünden.