Pfarre

Klagenfurt-Dom

Maiandacht, einfach Musik und musikalisches Abendgebet

Die Lange Nacht der Kirchen 2021 in der Domkirche Klagenfurt

Normalerweise hat es im ganzen Pfarrhof geduftet, weil im Rahmen der "Langen Nacht der Kirchen" einer der Treffpunkte die Küche des Dompfarrhofes war. Das war heuer leider nicht möglich, dennoch wurde ein besonderes Programm in der Domkirche angeboten, das viele Besucher*innen angesprochen hat. Nach der Maiandacht mit einer sehr persönlichen und berührenden Predigt von Stiftspfarrer Msgr. Gerhard C. Kalidz, hat das KlangQuadrat zu einem kleinen Konzert eingeladen. Anschließend stand "Musik zum Träumen" mit einem Ensemble der Dommusik und Gebeten und Texten - gelesen von Dompfarrer Peter Allmaier auf dem Programm. So wurde der Abend bei Kerzenlicht und stimmungsvoller Musik abgeschlossen.