Pfarre

Klagenfurt-Dom

Lange Nacht der Kirchen im Dom

Unter dem Titel "DEM/DEN HEILIGEN BEGEGNEN" sind unzählige Besucher der Einladung der Dompfarre gefolgt.

In der Dompfarre begann die "Lange Nacht der Kirchen" mit der feierlichen Maiandacht in der Domkirche, die musikalisch von der Sängerrunde Pöllau gestaltet wurde. Anschließend gab es die Möglichkeit, der hl. Hemma von Gurk, Franz von Assisi oder dem hl. Philipp Neri im Hemmagarten zu begegen. In der Domküche konnte man sich dann mit Brenesselsuppe, Scheiterhaufen und Hexenschaum stärken bevor man zu einer Orgelführung, einem Vortrag über den Jesuitenorden oder über den Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem besuchen konnte. Schließlich wurde der Abend mit mystischen Klängen in der Domkirche fortgesetzt und fand den Abschluss mit der "Musik zum Träumen" und dem Segen.