Pfarre

Klagenfurt-Dom

Guter Gott, Schöpfer der Welt

Die HEMD-Region lud am Gedenktag des hl. Franz von Assisi zu zwei Tiersegnungen vor die Pfarrkirche St. Hemma und in die Hundefreilaufzone Festung.

Die Begrüßung am Beginn der Tiersegnung war diesmal lweithin hörbar. Die vielen Hunde haben sowohl einander als auch alle Anwesenden mit einem lauten Bellen willkommen geheißen. Die HEMD-Pfarren haben zu zwei Tiersegnungen eingeladen: vor der Pfarrkirche St. Hemma und bei der Hundefreilaufzone Festung sind zahlreiche Vierbeiner mit ihren Besitzern am Gedenktag des hl. Franz von Assisi eingetroffen. Nach einem Segensgebet und dem gemeinsamen Vater unser wurden alle Tiere einzeln gesegnet. Auch so manches Stofftier - wichtiger Begleiter der Kinder im Alltag - wurde gesegnet. Anschließend gab es noch die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen - und so manche neue Tierfreundschaft wurde geschlossen.