Pfarre

Klagenfurt-Dom

Gerempel im Tempel

Im Rahmen der Kinderferienwoche 2022 wurde ein Musical erarbeitet und im Dom aufgeführt.

Tauben, Brot, Obst und Gemüse gab es im Tempel zu kaufen, reiche Kunden wurden gut bedient, die Armen sind leer ausgegangen - bis Jesus kam und diesem Treiben ein Ende gesetzt hat. Aus dem "Gerempel im Tempel" wurde ein aufeinander-Rücksicht-nehmen und ein Miteinander von arm und reich, alt und jung, Mann und Frau, Gott und Mensch. Das ist die Geschichte des Musicals, das von den Kindern im Rahmen der Kinderferienwoche rund um den Dom erarbeitet wurde. Dabei wurden nicht nur die Lieder geprobt und die Texte gelernt, auch die Kostüme wurden selbst gemacht und die Kulisssen konstruiert und gebastelt. Am Freitag wurde das Musical im voll besetzten Dom aufgeführt - und die jungen Darstellerinnen und Darsteller wurden mit großem Applaus bedacht. Danke an das Team rund um Melissa Dermastia (Kerstin Spitz, Edeltraud Tarmastin, Klaus Waltritsch, Thomas Wasserfaller und Iris Binder), das für die Kinder auch in diesem Jahr eine abwechslungsreiche Ferienwoche organisiert hat.

Dankbar sind Dompfarre und Dommusikverein auch in diesem Jahr für die Unterstützung durch das Katholische Familienwerk und das Jugendreferat des Landes Kärnten.