Pfarre

Klagenfurt-Dom

Alle Aspekte der Heilung mit einbeziehen

Berührende Dialogpredigt und Begegnung mit Dr. Jurij Gorjanc zum "Tag der Kranken"

Rund um den "Tag der Kranken" findet immer auch in der Domkirche ein Gottesdienst statt, der das Thema Krankheit, Heilung, Glaube aufgreift und bei dem auch das Sakrament der Krankensalbung gespendet wird. In diesem Jahr hat Dr. Jurij Gorjanc im Dialog mit Dompfarrer Peter Allmaier von seiner Berufung zum Glauben aber auch der Berufung zum Mediziner, der alle Aspekte der Heilung miteinbezieht, erzählt. Der Leiter der Allgemeinchirurgie der Elisabethinen in Klagenfurt hat mit seiner Lebens-, Glaubens- und Arbeitseinstellung sehr berührt und auch nachdenklich gestimmt bzw. so manche Frage aufgeworfen. Im anschließenden Gespräch im Franziskussaal gab es noch die Gelegenheit, mit ihm und miteinander ins Gespräch zu kommen.

HIER können Sie die Messe nachschauen und die Dialogpredigt von Dompfarrer Peter Allmaier mit Dr. Jurij Gorjanc nachhören.