Pfarre

Saak

Pfarrausflug des Pfarrverbandes

Saak und St. Georgen auf Besuch in Maria Bresje

Maria Bresje, der wichtigste Wallfahrtsort Sloweniens, war Ziel des diesjährigen Pfarrausfluges des Pfarrverbandes. Vielen ist Maria Bresje als Gnadenort gut bekannt, trotzdem fahren die Menschen immer wieder gerne hin und bringen ihre Bitten, ihre Sorgen und ihren Dank zur Gnadenmutter.

52 Frauen und Männer aus unserem Pfarrverband Saak – St. Georgen erreichten nach einstündiger Fahrt Bresje und nahmen am Gottesdienst, bei dem unser Pfarrer Antony konzelebrierte, teil. Danach ging es weiter nach Begunje, wo wir nach einem Besuch im Avsenik-Museum im gleichnamigen Restaurant ein vorzügliches Mittagessen serviert bekamen. Letzte Station unserer kleinen Reise war dann Bled, wo kaum einer umhinkam, die berühmten Bleder-Cremeschnitten zu genießen.

„Das war ein wirklich schöner Tag“ – so der Tenor der Reisenden bei der Ankunft in Nötsch. „Wir freuen uns schon auf einen nächsten Ausflug“.

Foto: Waltraud Fischer<br />
 
Foto: Waltraud Fischer