Pfarre

Saak

Morgenlob am Dobratsch

Angeregt durch die Aufforderung der Diözesanleitung zum „Gebet in den 1000 Kirchen“ nach dem Besuch von Papst Johannes II in unserer Diözese anlässlich des Hemma-Jubiläumes 1988 begeht die Pfarre Saak alljährlich ein Abend- oder Morgenlob in der Windischen Kirche am Dobratsch.

Seit nunmehr über 30 Jahren wandern mal größere, mal kleinere Gruppen am letzten Freitag im Juni mit PGR-Obfrau Waltraud Fischer zum gemeinsamen Gebet auf den Berg. So auch am Freitag, dem 25. Juni 2021. Wenn auch das „Gebet in den 1000 Kirchen“ oft schon in Vergessenheit geraten ist, so ist es in der Pfarre Saak ein Fixpunkt im Kirchenjahr geblieben.

Gerade am Gipfel des Berges, hoch über dem Tal und weit weg vom Alltag wird der Lobpreis Gottes eine Herzensangelegenheit .

Obfrau Waltraud Fischer